Die EKB unterstützt als inhabergeführtes und unabhängiges Beratungshaus innerhalb der Energiewirtschaft beim kaufmännischen Controlling der Energielieferverträge für die Medien Strom, Ökostrom und Gas. Dabei erhalten unsere Kunden ein speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Dienstleistungsportfolio.

Für unseren Hauptsitz in Heilbronn suchen wir ab sofort eine/n

Mitarbeiter/in für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)
in Vollzeit

Ihre Aufgaben umfassen:

• Neukunden- und Bestandskundenbetreuung
• Ausschreibungsmanagement für die Strom- und Gasversorgung unserer Kunden
• Aufbereitung und Auswertung der Ausschreibungsdaten
• Kontaktpflege mit Energieversorgern
• Allgemeine Vertriebsinnendiensttätigkeiten

Was wir von Ihnen erwarten:

• Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
• Rasche Auffassungsgabe, eigenverantwortliches Arbeiten und Leistungsbereitschaft
• Einen Blick für zusammenhängende Tätigkeiten
• Hohe Affinität zum Arbeiten mit Zahlen
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine aufgeschlossene Persönlichkeit
• Selbstorganisation und eine hohe Kundenorientierung

Was Sie von uns erwarten können:

• Verantwortungsvolle Position, ein dynamisches Team und ein sehr gutes Betriebsklima
• Ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsfeld
• Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung
• Moderner und auf hohem technischem Stand ausgestatteter Arbeitsplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an Katja.Egetenmeyer@ekb-energie.de. Wir freuen uns auf Sie!